Was euch erwartet

Das Motto lautet Plattacke! Mit uns sieht die Welt wieder Land. Das steht für das typisch platte Land der Region, in der wir uns diesmal befinden, aber auch für den Leitspruch der KLJB, denn wir bewegen das Land und bei uns tut sich was.

Auf dem Programm stehen zahlreiche Workshops und Exkursionen, um Land und Leute kennenzulernen, eine Beachparty im Naturerlebnisbad Lastrup, spannende Austausch- und Gesprächsrunden zu allen Themen der KLJB, Konzerte mit Bands und DJ’s, interessante Fachzentren und viele weitere Rahmenangebote, spirituelle Elemente und ein großer Abschlussgottesdienst.

Außerdem erwarten wir etliche internationale Gäste der MIJARC- Partnerbewegungen und somit wird auch beim Bundestreffen der internationale Gedanke der Landjugend live erlebbar. Im obligatorischen Riesenzeltlager werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernachten und die Verpflegung soll natürlich regional, bio und fair sein.

Die Steuerungsgruppe, bestehend aus Mitgliedern der Bundesebene, des Diözesanverbandes Vechta und der Ortsgruppe Lastrup, ist schon eifrig am Planen und Vorbereiten, um allen Teilnehmenden ein unvergessliches Wochenende zu bereiten. Außerdem gibt es auch dieses Jahr wieder eine Vorabaktion, bei der Mitglieder der Vorbereitungsgruppe zu diözesanen Veranstaltungen und Versammlungen reisen, um bundesweit schon Lust und Laune auf Plattacke! zu machen, ihre Heimat vorzustellen und über das Bundestreffen zu informieren.
Wir freuen uns auf euch und ein grandioses Bundestreffen 2015!

Und damit ihr wisst, wie so ein Bundestreffen aussieht, hier ein paar Eindrücke von 2011: